Donnerstag, Januar 01, 2009

SZ-Sammelsurium 2008

Auch in 2008 habe ich die meisten Thread im "Geistreichen Unsinn" - heute "Sinniges und Unsinniges" eröffnet.
Meist haben die Texte einen Bezug zu aktuellen Vorgängen im Forum - manchmal entstehen sie weil ich mich über etwas ärgere und es mit Ironie und Sarkasmus am besten verarbeiten kann.
Manchmal ist es auch einfach nur Blödsinn, hoffenlich wenigistens Sinniger



Schaut her

REALer SM

Startseitenthema

Ohne Cover fehlt mir was

Wenn Gärtner auf Brautschau gehn

Völlig ver-PN-nt


Ein Gedicht habe ich unter den jugendfreien Geschichten und Gedichten eingestellt - es war mir zu ernst um es in den Geistreichen Unsinn zu packen. Auch hier war der Anlass aktuelles Forengeschehen.


Waffenkunde


Im Magazin der SZ erschien ein Gedicht, das ich ebenfalls im Hinblick auf Forumsgeschehen vor längerer Zeit verfasst aber nicht veröffentlicht hatte - allerdings hatte es an Aktualität nichts eingebüßt:


Betroffenheitslyrik




Zwei Threads beschäftigen sich mit Themen die mich seit längerer Zeit umtreiben.

Unter anderem war die Gründung eines Zirkels für F->M Transgender und Transsexuelle erfolgreich. Es ist ein kleiner Zirkel geblieben, aber ich sehe ihn als Anlaufstelle und auch als Statement der doch eher unauffälligen Voll-und Teilzeitmänner unter den oft bunten Voll- und Teilzeitfrauen. Transgender hat viele Seiten.


F->M Trans Zirkelgründung?


Im zweiten Thread habe ich die Frage nach der Quintessenz von Gender einmal in die nicht TG / TS / TV

Runde geworfen.


Was macht den Mann zum Mann, die Frau zur Frau?


Ich wurde gefragt, ob ich für das "non-consenual-Neues aus der Sklavenzentrale" in den Schlagzeilen zum Themenschwerpunkt Trans* etwas schreiben wollte. Mein Beitrag erschien in der Ausgabe 98 und in der Folge im Magazin der SZ


Sehnsucht


Daraus entstand folgende Diskussion in der SZ, die ich für durchaus lesenswert halte:


von Frau zu Mann



Und schlussendlich habe ich mich noch sehr über eine Mail meiner Liebsten gefreut:


SM ist eine ernste Sache?



Keine Kommentare: